Liebe Sportfreunde,

vielen Dank für die Benutzung meines Web-Service. Mein Anliegen ist es, den vielen ehrenamtlich arbeitenden Trainern, Betreuern und Eltern einen einfach zu bedienenden und zeitgemäßen Turnierplaner anzubieten. Denn: sie wollen sich auf den Sport konzentrieren, nicht auf die Bedienung eines Programmes.

Die Idee entstand 2008, um die Schwierigkeiten mit den vorhandenen Excellösungen zu überwinden. Häufig funktionierten die Makros nicht, bei Modusänderungen musste jeweils ein anderes Excelformular angefangen werden, Excel funktioniert nur beschränkt auf Mac usw. Mit der vorliegenden Webseite ist der Planer nun unabhängig vom Betriebssystem und funktioniert selbst auf Mobiltelefonen und Tablet-Computern!

Trotz der umfangreichen Funktionen ist MeinTurnierplan sehr einfach zu bedienen. Es wurde immer Wert darauf gelegt, die Abläufe bei einem Turnier so logisch wie möglich abzubilden. Ich war selbst Betreuer einer Berliner Jugendmannschaft, und habe schon viele Turniere geleitet, unter anderem den jährlich stattfindenden Serv-It-Cup (früher Sandocup) mit Beteiligung von Bundesliga-Jugendmannschaften. Mit dieser Erfahrung, und dem wertvollen Feedback meiner Nutzer, konnte der Service kontinuierlich verbessert werden.

Mit MeinTurnierplan wertest du deine Veranstaltung auf! Du vereinfachst dir selbst die Planung, kannst Pläne vorab veröffentlichen, ausdrucken und im nachhinein Ergebnisse online präsentieren. Insbesondere Zuschauer, Trainer, Betreuer und Spieler werden dir dankbar sein für das Online-Stellen von Tabellen und Spielergebnissen! Damit ersparst du dir Zeit und den Zuschauern das manuelle Berechnen von Tabellen!

Die Einnahmen aus Werbung und Lizenzen dienen dem Betrieb und der Weiterentwicklung von MeinTurnierplan. Für Deine Unterstützung bedanke ich mich herzlich.

Solltest Du Hinweise, Anregungen oder Tipps haben, freue ich mich über Deine Zuschrift.

Dein

Christian Müller